Projekt Longboard Dancing
28. Januar 2022
Schülerinnen und Schüler haben unter Leitung von Frau Dempwolf und finanziert durch den Förderverein Longboards gebaut und ein Lonboard Dancing Projekt durchgeführt.

10. Dezember 2021
Am 8.12.2021 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Wir haben sie „hybrid“ durchgeführt und uns gefreut, dass trotz der schwierigen Umstände außer den Mitgliedern des Vorstands noch 10 weitere Mitglieder teilgenommen haben.
Ameisen in der Klasse Md
06. Mai 2021
Eine richtie Ameisenkolonie bevölkert seit wenigen Tagen die Klasse Md. Das Projekt mit den Blattschneiderameisen wurde vom Förderverein ermöglicht. Jetzt gibt es viel zu beobachten und zu bestaunen.

01. Januar 2021
Ein sehr besonderes Jahr ist zu Ende gegangen. Ein neues, hoffentlich alsbald "normaleres" Jahr hat begonnen. Wir als Vorstand möchten die Gelegenheit nutzen, uns Ihnen als der "neue" Vorstand vorzustellen. Ganz so neu sind wir ja nicht: mit Carlotta Köster-Brons, Susan Langer, Klemens Karkow und Daniela Kolodziej, stehen uns neuen: Sylke Franzke (2. Vorsitzende), Teodora Radeva-Bork (Beisitzerin), Michael Krautzig (Kassenwart) und Godehard Vagedes (1. Vorsitzender) in allen Dingen sehr...

28. Mai 2020
Der erste durch den Förderverein finanzierte Werkstsattwagen für die Schule ist fertig. So kann die mobile Werkstatt jetzt problemlos zu den Freiluft-Projekten der Schülerinnen und Schüler kommen.

29. April 2020
Lesen Sie hier, wie die Fördervereinsarbeit während der Schließung unserer Schule weitergeht. Danke, dass Sie als Förderer dabei an unserer Seite sind!

19. März 2020
19. März 2020 19 Uhr: Gemeinsames Elternforum an unserer Partnerschule im Schulzentrum am Stern zum Thema "Entwicklung von Kindern zwischen 6 und 18" mit Allan Guggenbühl.

11. März 2020
11. März - 19-21 Uhr in der Schulmensa unserer Montessori-Oberschule: 2. Elternforum zum Thema "Sucht / Gesunde Schule" mit Maximilian von Heyden.

03. März 2020
Heute hat uns Taubenzüchter Simon drei junge Brieftauben gebracht und uns viele nützliche Tipps zum Training und Haltung gegeben. Die Tauben wurden beringt und neugierig von unseren "alten" Tauben Willi, Maya und Bob beäugt. Wenn wir Glück haben, hat das Lockentaubenpärchen schon ein erstes Monte-Küken auf den Weg gebracht.

21. Februar 2020
Die Klasse Ma begrüßt "ihren" Leopardgecko: Leonie ist noch etwas schüchtern. Die Schülerinnen und Schüler haben ihm ein schönes Zuhause im Terrarium gestaltet.

Mehr anzeigen