Werkstattwagen fertiggestellt

Der erste durch den Förderverein finanzierte Werkstsattwagen für die Schule ist fertig. So kann die mobile Werkstatt jetzt problemlos zu den Freiluft-Projekten der Schülerinnen und Schüler kommen.

 

Gerade wieder in der Projektwoche ist deutlich geworden, wie praktisch es wäre, eine kleine Werkstattausrüstung mit allen wichtigsten Werkzeugen auch außerhalb der meist übervollen Werkstatt nutzen zu können. Aber auch während des regulären Schulbetriebs ist der Bedarf an einem Werkstatt-Trolley groß: Im Band der 4-5-6-er sind einige Gruppen auf dem Schulhof mit Bauvorhaben, eine Gruppe möchte neue Tische bauen und das gerne nicht nur in der Band-Zeit, eine WAT-Gruppe der 9/10-er baut außerhalb der Werkstatt regelmäßig Requisiten und Kulissen für die Theater- oder Tanzaufführung. Durch den bisherigen Umgang mit solchen Situationen, wo Werkzeug einzeln aus der Werkstatt hinausgetragen wurde, entstand das Problem, dass es nicht mehr vollständig zurückkam, oder nicht gleich, oder einfach auf die Tische gelegt wurde, wo ich es dann wieder an seine Plätze wegräumen musste.


Hier finden Sie noch einmal den Förderantrag für die beiden Werkstattwagen.